Die Wege sind kurz bei uns, alle Prozesse sind optimiert. Deshalb sind wir schnell bei Ihnen, wenn es pressiert. Ein Anruf genügt, und wir helfen – schweizweit, mehrsprachig und absolut zuverlässig.

Verlassen Sie sich drauf. Denn Ihre Ausnahme ist bei uns die Regel.

Eine Störung an der Hardware kostet Sie Zeit, Geld und Nerven. Mit unserem umfassenden POS-Service sorgen wir dafür, dass die Retail-IT-Infrastruktur funktioniert. Die Prozesse sind komplett darauf ausgerichtet, Sie schnell und absolut zuverlässig zu unterstützen.

 

Reaktionszeit: Maximal vier Stunden

 
 

Unsere Reaktionszeit beträgt maximal vier Stunden – und zwar schweizweit. Im Service Desk in Bassersdorf laufen alle Fäden unserer Dienstleistungs-Organisation zusammen. Erhalten wir eine Meldung über einen Defekt, startet unser First-Level-Support.

 

Service-Desk in unserem HQ in Bassersdorf

Mehrsprachig und standardisiert

  • Call-Annahme in vier Sprachen: D/F/I/E

  • First- & Second-Level-Support

  • Zentrale Leitung der Techniker-Einsätze

  • Single Point of Contact (SPOC) Ansatz

  • IT-Service Management nach ITIL-Richtlinien

  • Integrierte ERP-Cloudlösung für nahtlose Auftragserfüllung - von Anfang bis Ende einer Intervention

 
Ihr Anspruch ist unser Ziel: Das Problem soll beim ersten Einsatz behoben werden. Denn wir sind Dienstleister mit Leidenschaft. Für optimale Lösungen. Und für Ihren Erfolg.
— Markus Keller - CEO uniQservice
 

Unser Servicenetz

Dank unserem straff organisierten und effizient strukturierten Servicenetz mit dreizehn Stützpunkten in allen Landesteilen sind wir ortsunabhängig – bei konstant exzellenter Service-Qualität und identischer Reaktionszeit.

 

Unsere Aussendiensttechniker…

 

Ohne motivierte, freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende im Aussendienst geht in einem Service-Unternehmen natürlich gar nichts. Die erfahrenen, versierten Techniker sind gut vorbereitet und optimal ausgerüstet, sie haben alle nötigen Ersatzteile und Werkzeuge immer dabei. Zudem haben sie Zugriff auf die Service-Stützpunkte mit umfassendem Ersatzteillager, Reserve-Kits und sofort einsetzbaren Geräten.

 

…In der Region zuhause

 

Ganz wichtig: Unsere Service-Techniker sind in der Region zuhause, in der sie arbeiten. Dort sind sie verankert, sie kennen die örtlichen Begebenheiten – und sie sprechen die Sprache der Menschen vor Ort. Das hilft – vor allem, wenn es ganz schnell gehen muss.

 

Eine brandeue Flotte

Unsere neue uQs flotte ist da!

Unsere Flotte ist jetzt noch moderner: 2023 haben wir unsere gesamte Fahrzeugflotte auf den neusten Standard gebracht. Sparsame und komfortable Fahrzeuge, die das effiziente Arbeiten im Field-Service verbessern und einen nahtlosen, unterbruchfreien Service garantieren.

 

komplett herstellerunabhängig - kompetente betreuung aller bekannter marken: